Niederlage im Spitzenspiel

03.05.2018

Als Tabellenführer reisten wir bei besten Fussballwetter zu den Sportfreunden der SG Motor Trachenberge und wollten an diesem Samstag-Nachmittag auch als dieser wieder nach Hause fahren. Auf für unsere Mannschaft ungewohnten Rasen wollten wir von Anfang an den Gegner unter Druck setzen und starteten mit der Sturmpower der letzten Spiele Taavi-Nico-Marlon.

Der Beginn des Spieles war geprägt von der starken Defensive des Gegners und unseren Problemen mit den Rasenplatz. Wir konnten uns nicht wirklich bis zum generischen Tor vorspielen.

Der Gegner machte es besser und erzielte mit der typischen Spielweise der SG Motor Trachenberge nach drei blitzsauberen Bällen auf ihre pfeilschnellen Spitzen eine für sie beruhigende 3:0-Führung.

Gerda konnte als Abwehrchefin nach einer schönen Einzelleistung noch vor der Halbzeit den Anschluß herstellen.

In der Halbzeit schwören wir uns nochmals darauf ein, wenigsten einen Punkt hier und heute mit zu nehmen. Es entwickelte sich ein Spiel, welches hin und her ging. Wir setzten die generische Abwehr massiv unter Druck, mussten aber auch selbst immer wieder die schnellen Kontor der SG unterbinden. Unser Keeper Christoph hielt uns auch immer wieder im Spiel, so das wir, wieder nach eine schönen Einzelleitung durch Nico den Anschluß herstellen konnten.

Leider kam der zu spät und somit mussten wir die Punkte und damit auch die Tabellenführung an die SG Motor Trachenberge abgeben.

 

Danke an dieser Stelle an den trotzdem fantastischen Support aller mitgereisten Fans!

Please reload

Aktuelle Einträge

February 9, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2017 by USV TU Dresden