Unentschieden gegen Weißig

07.04.2018

Zum Ende der Ferien durften wir zum nachgeholten Auftaktspiel der Rückrunde auf heimischen Geläuf die SG Weißig begrüßen.

Aufgrund der Ferienzeit waren wir nicht vollzählig, konnten aber doch eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Unser Kapitän Taavi war nach überstandener Grippe wieder an Bord und wir begannen sehr konzentriert.

Die ersten Minuten spielten eigentlich nur wir, die SG mit dem jüngeren Jahrgang angetreten, kam nicht wirklich ins Spiel. Im Gegensatz zum vergangenen Spiel waren alle hellwach  und wir bekamen immer wieder Chancen in Führung zu gehen. Diese erzielte Taavi mit einer super Einzelleistung kurz vor der Pause.

Zur Pause wollten alle das Ergebnis ordentlich zu unseren Gunsten verbessern und Lukas gab diesem Willen die richtige Richtung mit einem Schuss durch die „Hosenträger“ des gegnerischen Torhüters. 2:0 TU!!!

Wir mussten jedoch neidvoll anerkennen, dass auch andere Mannschaften Ausnahmespieler in ihren Reihen haben! Innerhalb von 4 Zeigerumdrehungen drehte der gegnerische Kapitän das Spiel im Alleingang. Es waren noch 3 Minuten und wir warfen alles nach vorn, wir wollten den Ausgleich erzwingen. Taavi erlöste uns mit seinem zweiten Tor an diesem Samstag und somit erfolgte eine durchaus gerechte Punkteteilung mit der SG Weissig.

Danke an dieser Stelle dem Mannschaftsleiter der 1. Männermannschaft, der das eigene Spitzen-Spiel zugunsten der Betreuung unsere Mannschaft sausen lies!

Please reload

Aktuelle Einträge

February 9, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2017 by USV TU Dresden