16. Spieltag der F-Jugend

15.05.2017

Am vergangenen Samstag fand unser 16. Saisonspiel gegen die SG Weixdorf 4 statt. Bei viel Sonne und zur Mittagszeit waren die Temperaturen für alle eine große Herausforderung und verlangten den Kids alles ab. Die technisch sehr guten Gäste aus Weixdorf waren dabei ein schwieriger Gegner, mit dem wir anfangs nicht wirklich zurechtkamen. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0. Nach einer Ecke brauchten wir zu lange, um uns zu sortieren, und so konnte der Weixdorfer Stürmer den Ball aus 2 Metern einschieben. Bis zur Halbzeit musste Christoph im Tor noch einige Bälle abwehren, ohne das wir selbst nennenswerte Chancen verzeichnen konnten.

In der Halbzeit pusteten dann alle tief durch und die Aufgaben der einzelnen Positionen wurden nochmals besprochen. So kam es, dass wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser agierten und nun selbst auch zu einigen Chancen kamen, wovon Nico eine zum Ausgleich verwandelte. Doch auch Weixdorf war stets gefährlich, hier konnten wir uns bei Christoph für tolle Paraden bedanken! Ausgerechnet ein recht ungefährlicher Schuss kullerte schließlich doch rein, wieder mussten wir also einem Rückstand hinterherlaufen. Doch wie in der letzten Woche gab sich keiner auf und alle blieben dran, sodass wir durch Nicolas noch den Ausgleich erzielen konnten. Nach toller Vorarbeit von Taavi schloss Nicolas dabei ganz überlegt ab und lies dem Torhüter keine Chance. Generell stach Nicolas in der zweiten Halbzeit mit großem Einsatz heraus und erkämpfte viele Bälle. Sein „Debüt“ für uns feierte Flori, der sich toll reinhing und mit großer Begeisterung ans Werk ging. Weiter so!

 

Unsere Tore erzielten: Nico, Nicolas

 

Es spielten für uns: Christoph – Taavi (C), Lisa, Robert, Nico, Lukas, Gerda, Nicolas, Florian

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

February 9, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2017 by USV TU Dresden