7. und 8. Spieltag der F-Jugend

26.11.2016

Nachdem die ersten 6 Spieltage alle schon eine positive Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten gezeigt hatten, wurde es an den Spieltagen 7 und 8 erstmals auch ergebnistechnisch richtig knapp.

Am 7. Spieltag fehlte im Spiel gegen Sachsenwerk letztlich nur ein Tor zum Unentschieden, hier lagen wir zur Halbzeit sogar mit 2 Toren vorn. Anscheinend ereilte uns dann aber die „Angst vorm Gewinnen“, so dass wir doch noch in Rückstand gerieten und es bis kurz vor Schluss nicht mehr schafften, den Ausgleich zu erzielen. Letztlich fehlte hier aber nicht mehr viel, bald wird es mit dem ersten Sieg klappen!

 

Unsere Tore erzielten Taavi (x3), Nico (x2), Marlon und Oscar

 

Es spielten für uns: Gerda – Taavi (C), Lisa, Robert, Nico, Marlon, Oscar, Lukas

 

 

Am 8. Spieltag stand der Abschluss der Hinrunde bei der Mannschaft vom FV Hafen auf dem Programm. In einem ausgeglichenen Spiel ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Leider fehlte auch hier am Ende nur ein Tor zum ersten Punktgewinn und wir gingen wieder als Verlierer vom Platz, trotzdem konnte aus den letzten beiden Spielen ein sehr positives Fazit gezogen werden.

Anders als in vielen Spielen davor waren die Mannschaften von Sachsenwerk und Hafen ähnlich „jung“ wie wir und schon konnten wir absolut mithalten. Für die Rückrunde, die wir in einem anderen Pool bestreiten werden, kann so fest mit dem ersten Erfolg gerechnet werden!

 

Es spielten für den USV: Gerda – Taavi (C), Marlon, Nico, Lukas, Robert, Lisa

Tore: 1x Taavi, 1x Nico

Please reload

Aktuelle Einträge

February 9, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2017 by USV TU Dresden